Wir haben hier für Sie einige Hinweise zusammengestellt, durch deren Beachtung Sie Beschwerden vermeiden können.

• Trinken Sie am Tag des Eingriffs keinen Alkohol, keinen Kaffee, schwarzen Tee oder andere koffeinhaltige Getränke!
  • 24 Stunden nach dem Eingriff bitte unbedingt nicht rauchen!
  • Verzichten Sie auf Milchprodukte!
  • Bitte essen Sie nichts, so lange die Betäubung anhält! Sie könnten sich unbewußt eine Bißverletzung zufügen, die unter Umständen genäht werden muß.
  • Aufgrund des Stresses und der Betäubung kann Ihr Reaktionsvermögen in den ersten Stunden nach dem Eingriff eingeschränkt sein. Fahren Sie deshalb nicht selbst Auto, bedienen keine schwere Maschinen oder klettern auf Leitern.
  • Strengen Sie sich nicht körperlich an! Bitte keinen Sport oder schwere körperliche Arbeiten machen! Dies kann zu verstärkten Nachblutungen führen. Ruhen Sie sich aus und lagern Sie den Kopf am besten erhöht!
  • Vermeiden Sie Wärme! Deshalb bitte keine Sonnenbäder, keine warmen Umschläge. Stattdessen besser von außen mit einem Coolpack kühlen. Das beugt auch Schwellungen vor.
  • Lassen Sie die Wunde in Ruhe! Spielen Sie nicht dem Finger oder Zunge daran herum. Spülen Sie den Mund am ersten Tag nicht aus! Dies alles kann zum Verlust des Blutpropfes führen. Ohne diesen kann es zu schmerzhaften Wundentzündungen kommen.
  • Sollten Sie nach Abklingen der Betäubung Schmerzen spüren, ist das normal. Nehmen sie bei Bedarf eine Schmerztablette ein, um die Schmerzen zu lindern. Treten die Beschwerden erst nach 2 bis 3 Tagen auftreten, deutet dies auf eine Infektion hin. Bitte suchen Sie dann unsere Praxis auf.

• Leichte Nachblutungen sind normal und klingen in der Regel von allein ab. Sollte es jedoch zu stärkeren oder anhaltenden Nachblutungen kommen, tun Sie folgendes:
  1. Spucken sie das Blut aus! Bitte nicht spülen!
  2. Nehmen sie eine sterile Mullkompresse (Erste-Hilfe-Kasten aus dem Auto) oder ein heiß ausgebügeltes Stofftaschentuch und beißen mindestens 30 Minuten drauf, bevor Sie den Blutungsstopp kontrollieren. Sollte eine Prothese die Wunde abdecken, reicht es oft, wenn auf diese fest aufgebissen wird.
  3. Bei nicht stillbaren Blutungen, nehmen Sie bitte notzahnärztliche Hilfe in Anspruch.

Sie haben weitere Fragen?

Rufen Sie uns an unter +49 30 5350124.